Zu guter Letzt haben wir noch zwei Ankündigungen von Arturia, dem Musiksoftware-Hersteller aus Frankreich. Auf der Musikmesse kündigte SPARK, ein Bundle aus Hardware-Controller und Software an, der die Power von analoger Synthese, Physical Modelling und Samples mit einem intuitiven Workflow einer auf Hardware basierenden Drumcomputers vereint. SPARK verfügt über 480 Instrumente und 30 Kits mit Vintage Drumcomputern, elektronischen und akustischen Drumkits, sowie zahlreichen Effekten und Step-Sequenzer. Arturias neueste Hard-/Software-Kombination wird ab 1. Juni 2011 für 499,- Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Weiterhin wurde eine neue Version der Analog Experience Serie angekündigt: Arturia Analog Experience The Laboratory ist eine Kombination aus einem hochwertigen MIDI-Keyboard mit 49 Tasten und der kraftvollen Analog Laboratory Software. Die Software liefert 3500 zeitgenössische Sounds von virtuell analogen Synthesizern. Mit dabei sind Sounds der Arturia Classic Synth Serie Minimoog-V, Moog Modular V, CS-80V, ARP 2600 V, Prophet V, Prophet VS und Jupiter-8V. Arturia Analog Experience The Laboratory wird voraussichtlich Ende April 2011 für 349,- Euro erhältlich sein.

 

Das waren unsere Highlights der Musikmesse. Sicherlich gab es noch mehr zu sehen und zu hören, doch würden alle Messeankündigungen den Rahmen spreng

Musikmesse Frankfurt 2011 Fotos und Videos: Torben Frodermann (für PlugINdex.de)