Avid stellte neben bereits erhältlichen Produkten wie Eleven Rack, den M-Audio Interfaces mit Pro Tools M-Powered Software auch Pro Tools 9 vor, welches jetzt ohne Hardware-Bindung einzeln erhältlich und auf jedem PC und Mac zu installieren ist. Neben zahlreichen Verbesserungen wurde die neue Latenz-Kompensation in Pro Tools 9 beworben, die Latenz der Plugins ausgleicht.

Wir werden für euch diese und andere neue Features von Pro Tools 9 in einem Review demnächst näher bringen.

Eine neue Mbox-Interface-Serie bietet die ideale Hardware für Pro Tools Systeme. Zu sehen waren weiterhin waren Artist Control und Artist Mix, die ursprünglich von Euphonix stammen. Euphonix gehört allerdings mittlerweile zu Avid.

Außergewöhnlich, da bisher nicht Produktphilosophie von Avid, ist die neue DJ-Reihe Torq bestehende aus einer DJ-Software Torq2.0, dem DJ-Controller TorqXponent und dem TorqConectiv, einer Art Audiointerface für die Torq-Software, um herkömmliche Turntables und DJ-CD-Player an den Rechner klangtechnisch zu binden.

IK Multimedia