Free VST Plugins: Chris Hooker Octaver OC-D2 – Octaver kostenlos

Chris Hooker Octaver OC-D2 – Free VST Plugins

Dieses Plugin bezieht seine Inspiration von klassischen Effektpedalen wie dem Boss OC-2, doch wurden jede Menge Funktionen hinzugefügt, so dass das Ganze weit über die schlichte statische Oktavierung hinausgeht. So finden sich hier unter anderem ein Noise Gate, ein Filter, eine Hüllkurvenfolger (»envelope follower«) und ein Werkzeug zur Entfernung des DC-Versatzes. Ganz ähnlich wie der Standardversion des modifizierten Ablegers des erwähnten Pedals.

Free VST Plugins: Chris Hooker Octaver OC-D2

Chris Hooker Octaver OC-D2

Grundsätzlich gibt es zwei Betriebsmodi: Ersterer mischt die zwei tiefer gestimmten Signale schlicht hinzu (die Anteile sind stufenlos regelbar), während der Phasen-Multiplikations-Modus die Polarität des Eingangssignals je nach Status des gewählten Oszillators umkehrt.

Mit den Abhörfunktionen für einzelne Signalanteile lässt sich sehr gezielt lauschen, wie die Bearbeitung wirkt, um bei Bedarf exakt einzugreifen zu können. Diverse Presets dienen als willkommene Starthilfen zum Tweaking nach Gusto.

Chris Hooker Octaver OC-D2: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugin ist kostenlos über die unten verlinkte Website des Entwicklers erhältlich. Viel Vergnügen damit!

  • Windows
  • VST
  • 32 Bit

» Chris Hooker Octaver OC-D2