Zwei neue SDX-Librarys für Superior Drummer 2.0

Das Toontrack Recording Team machte sich in die Blackbird Studios nach Nashville/TN auf, um nichts Geringeres als die beste Sample-Library für Jazz Drums aufzunehmen… doch dies sollte zu etwas noch viel Bedeutenderem und Größerem führen. Nämlich zu Drums, die in ihrer Qualität unweigerlich die eng gesteckten Grenzen eines einzelnen Genres sprengen und vielmehr den Sound einer ganzen Äre definieren – eine Epoche der musikalischen Entwicklung, die Styles von Jazz über Blues bis hin zu Rock und schließlich Hip Hop einschließt. Roots SDX® für Superior Drummer® 2.0 ist damit zweifellos eine der weltweit umfangreichsten Drumsample-Librarys, die jemals aufgenommen wurden.

Mit dem sagenumwobenen Inventar der Blackbird Studios, weit über 1400 Mikrofone, 35 Kanälen an Pultec EQs, 24 Kanälen Fairchild Kompressoren und hunderten von Outboard Mic/Pre Channels von Telefunken, Neve, API, RCA, Chandler und Vielen anderen mehr konnten wir diese Library durch Signalketten von edelstem Vintage Outboard und Mikrofonen aufnehmen, welche selbst die erfahrendsten Engineers in ungläugiber Ehrfurcht erstarren liessen. Das Ergebnis ist ein äußerst angenehmer, natürlicher und warmer Sound, der sich darüber hinaus durch seine individuelle Magie und den unverwechselbaren Charakter der fantastischen Ambience der Blackbrid-Studioräume auszeichnet.

ROOTS SDXs – Magischer Drumsound in Perfektion für Rock, Jazz, Blues oder Hip Hop!