Free VST Plugins: Pecheneg Tremolo – Tolles Tremolo für Windows

Pecheneg Tremolo – Free VST Plugins

Mit dem Pecheneg Tremolo kannst Du die Wellenform stufenlos von Sinus über Dreieck bis hin zu Rechteck regulieren. So entstehen interessante Mischformen, die den entscheidenden Unterschied bei der Feinabstimmung im Mix ausmachen können.

Free VST Plugins: Pecheneg Tremolo

Pecheneg Tremolo

Wie bei jedem guten Effekt, der sich zeitbasiert modulieren lässt, kannst Du hier die Geschwindigkeit manuell regeln oder mit dem Host-Tempo synchronisieren und in einer gewissen Takrate laufen lassen. Dabei kannst Du nicht nur ganze Noten, sondern auch punktierte und triolische wählen. Perfekt.

Dazu kommt ein Phasenregler, um die Modulationsrhythmik auf der Zeitachse zu verschieben. Weiterhin ist ein Symmetrieregler an Bord, um die Wellenform noch weiter umzubiegen als ohnehin schon.

Schließlich läuft alles zusammen in einem Poti für die Effektstärke insgesamt sowie einem Regler zur Verstärkung bzw. Abschwächung der Ausgangslautstärke. Ach ja, statt als Tremolo kannst Du das Plugin auch als Auto-Panner (rhythmisches Schwingen von links nach rechts im Stereopanorama) verwenden. Wow!

Pecheneg Tremolo: Preis & Verfügbarkeit

Das Pecheneg Tremolo ist kostenlos über den Blog des Entwicklers erhältlich, Link siehe unten. Über eine Spende würde er sich sehr freuen!

  • Windows
  • VST
  • 32 & 64 Bit

» Pecheneg Tremolo