Größte spielbare Geige auf der Musikmesse 2012

Musikmesse 2012 präsentiert größte spielbare Geige auf der Musikmesse

Die größte spielbare Geige der Welt ist in der Zwischenzeit mit einem Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde geehrt worden. Ausgestellt wird sie im Rahmen der Frankfurter Musikmesse, auf der es neben Streichinstrumenten natürlich auch eine Menge Musiksoftware von bekannten und weniger bekannten Herstellern zu sehen gibt.

In der Vergangenheit hat die Bedeutung des Events in Frankfurt abgenommen. Zum einen ist das amerikanische Pendant, das für gewöhnlich im Januar stattfindet, international mit mehr Berichterstattung versehen worden, zum anderen nimmt die Bedeutung von Fachmessen für uns Endkonsumenten immer weiter ab.

Hersteller präsentieren inzwischen ihre Neuheiten auch abseits der Messetage und nutzen dabei das Internet als internationale Plattform für die Verbreitung der Neuigkeiten. Zwar behält auch die Musikmesse in Frankfurt weiterhin ihre Bedeutung als Treffpunkt für ein Meet & Greet von Herstellern, Vertrieben und Händlern, doch für Endkonsumenten steht nur ein Tag zur Verfügung. Der Publikumssamstag ist dementsprechend überlaufen und die meisten Aussteller auch entsprechend genervt nach mehreren Tagen Betrieb.

Wer sich für die Musikmesse Frankfurt interessiert, kann vom 21. bis 24. März die Fachtagung besuchen. Auf unserer Partnerseite delamar.de gibt es während der Veranstaltung eine Live-Berichterstattung. Den Link dorthin findest Du oben.