Kurzreview: Variety Of Sound – EpicVerb Free FX

Das EpicVerb kommt mit einer Menge brauchbaren Presets, die Optik des VST Plugins ist sehr ansprechend und professionell.

Interessant ist die Möglichkeit vom Reverb Modus in den Ambience Modus zu wechseln, so kann man den Klangquellen mehr Raum zuteilen ohne das es vor lauter Nachhall zu matschig wird.

Der Hall klingt sehr gut und dicht, und kommt sehr nah an mein favorisiertes Reverb Knufinke SIR heran, wobei das EpicVerb einen großen Vorteil gegenüber dem SIR Reverb bietet, es ist deutlich weniger leistungshungrig so das es ohne merkbare Latenz auch in Echtzeit zu gebrauchen ist. (Dies ist natürlich abhängig vom verwendeten Rechner) .Schauen wir uns das EpicVerb etwas genauer an, links finden wir die Regler für das Predelay und die Nachhalldauer, diese ist einstellbar bis zu 9999 Millisekunden wobei ein kleiner Schalter rechts vom Regler noch das hinzufügen von weiteren 10 Sekunden erlaubt. Nun folgen der bereits erwähnte Schalter für den Ambience Modus sowie die Auswahl der Art der Early Reflexion Generierung, folgende Modi stehen hier zur Verfügung: