Update: Celemony – Melodyne.1.1

Melodyne editor ist das erste Produkt mit der patentierten Technologie DNA Direct Note Access. Das kostenlose Update verbessert die Klangqualität, Performance und Zuverlässigkeit, optimiert zahlreiche Funktionen und behebt Fehler. Zeitgleich mit dem Update für Melodyne editor erscheinen auch Updates für Melodyne assistant und Melodyne essential RTAS.

Optimierungen im Unterbau der neuen Versionen sorgen für einen geringeren RAM-Bedarf und eine zuverlässigere und geschmeidigere Performance, während Feinschliff an der Bedienoberfläche das Arbeiten noch angenehmer macht. Deutliche Verbesserungen gab es vor allem bei der Bearbeitung einstimmigen Materials. Durch die gesteigerte Klangqualität bieten Melodyne editor, Melodyne assistant und Melodyne essential RTAS in Versionen 1.1 die mit Abstand bestklingende Vokalbearbeitung aller Melodyne-Edtionen und -Generationen.

So urteilt Andrew Scheps, Engineer/Mixer unter anderem bei Metallica, Red Hot Chili Peppers oder Johnny Cash und Mitglied des Celemony-Beta-Teams: „Ich habe die Betaversion von Melodyne editor ausgiebig verwendet und sie hat sehr gut funktioniert und hervorragend geklungen. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Klangqualität bei einstimmigem Material durch ein Update so steigern kann. Bisher dachte ich, dass eine leichte Änderung des Klangs einfach immer Teil der Bearbeitung ist. Aber die neue Version klingt fantastisch!“

Für Anwender des inzwischen ausgelaufenen Melodyne plugin wurde die Importfunktion in Melodyne editor verbessert und liefert nun akkuratere Ergebnisse. Bei einem Upgrade erlaubt die Importfunktion, Melodyne-plugin-Projekte nahtlos in Melodyne editor zu übernehmen. Der Anwender kann so einerseits von der neuen DNA-Technologie profitieren und andererseits seine bestehenden Projekte mit verbesserter Klangqualität abschließen.

Die Updates von Melodyne editor, Melodyne assistant und Melodyne essential RTAS auf Version 1.1 sind über die Celemony-Webseite erhältlich. Sie sind für registrierte Anwender der Versionen 1.0 kostenlos, die Anwender werden per Mail über das Update informiert.

(Quelle: Celemony, Presseabteilung)

Link: www.celemony.com