Ausgeliefert wird das Plugin mit 1105 Presets, die einen gelungenen Überblick über die umfangreichen Möglichkeiten bieten. Alle Presets klingen gut und musikalisch und laden zum ausgiebigen Probieren ein. Man muss sich für den Gladiator Zeit nehmen. Allein das Preset-Surfen verschlingt viel Freizeit. Beim Surfen durch die Presets hätte ich mir eine „add to favorite“-Funktion gewünscht, wie sie z.B. aus dem FM8 bekannt ist. Nach dem 1.-5 Durchhören war ich immer wieder auf der Suche nach einem bestimmtem Preset, da geht unnötig Zeit bei drauf. Zusätzlich kann man bei tone2 mittlerweile 3 Soundsets bestellen. Ich hatte mich für Electronic entschieden. Diese Zusatzsets binden sich beim Installieren automatisch in den Browser des Gladiators ein und klingen sehr amtlich. Insgesamt ist die CPU-Last sehr moderat, zusätzlich bietet der Gladiator die Möglichkeit, die Klangqualität einzuschränken und auch ein Stimmenbegrenzer ist vorhanden. Während des Erfahrungszeitraumes von mittlerweile 3 Monaten lief GLADIATOR störungsfrei.

Soundbeispiele by www.tone2.com Gladiator V2

Abgerundet wird die Ausstattung durch ein sehr gutes Handbuch, dass auch Einsteigern mit jeder Menge Infos den Einstieg erleichtert..

Fazit