Im Test: Waves – Studio Classic Collection

Neben zahlreichen Klassikern wie dem C1 Compander, L3 Ultramaximizer und den Plugins der Renaissance-Serie, die in vielen vergangenen und aktuellen Produktionen immer genutzt wurden, finden sich auch Emulationen beliebter Studiohardware die Musikgeschichte geschrieben hat.

Bei Waves zählt Qualität und das spiegelt sich auch – verständlicher Weise – im Preis wieder. Billig, egal ob Preis oder Klang, gibt es hier nicht! Jedoch sind die Produkte aus dem Hause Waves einzeln und in verschiedensten Bundles für verschiedenste Einsatzzwecke und Budgets erhältlich und decken jeweils einen breiten Einsatzbereich ab. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bundles wie das Native Power Pack erhält man schon für unter 250,- US-Dollar, was in Euro noch einmal ein Stück günstiger ist derzeit. Man möchte mit diesen preiswerten Bundles und einigen weiteren Signature-Produkten, an denen Studiogrößen wie Chris Lord-Alge oder Jack Joseph Puig mitwirkten, auch den breiten Markt an Projektstudios und Hobbymusikern erreichen.