Der Beat-Slicer besteht aus den Parametern Bass, Style und Pattern. Fünf verschiedenen Styles und weitere fünf verschiedene Patterns können ausgewählt werden, um das Signal zu slicen. Der Buzz Regler sorgt dabei für eine stufenlose Erhöhung des „Ratter-Faktors“, die Pattern und Style Regler bearbeiten verschiedene Slice-Ausschnitte, welche durch den 2-Bar Schalter nochmal in der Länge variiert werden können. Gerade bei Drumloops kann man mit diesem Effekt viele coole Break-, Ratter- und Zerhack-Effekte einbauen.

Beatmasher

Der Beat Masher verfügt über die Regler „Gate“, „Rotate“ und „Length“ und ist eine Art erweitertes Gate. Wenn man den „Length“-Parameter in Echtzeit moduliert, kann man sehr schöne rythmische Gate-Sequenzen erzeugen wobei man den gegateten Anteil des Signals sogar rückwärts laufen lassen kann.

Digital LoFi

Dieser Effekt bietet das, was man schon vermutet: Eine stufenlose Reduzierung der Bitrate und/oder Samplerate, welche mit dem „Smooth“ Regler noch in der Klangfarbe angeglichen werden kann. Der „Spred“-Taster macht das Signal im Stereofeld weiter oder enger.

Formant Filter

Das Formant Filter lässt sich über „Sharp“, „Size“ und „Talk“ regeln und bietet einen schönen Filterklang, der aufgrund seiner Formant-Eigenschaften oft nach menschlicher Stimme klingt. Der Parameter „Talk“ macht dies nochmal besonders deutlich, wobei der „Talk Type“ auch umgeschaltet werden kann und dann nochmal etwas anders klingt.

Gater

Auch dieses Plugin tut genau das was der Name sagt: Es gatet und zerhackt das Signal, frei wählbar ist dabei der Noise-Anteil und wie stark abgehackt der Klang wird („Sharp“). Das Tempo kann von verschiedenen, zum Sequenzer synchronisierten Taktraten, auch auf frei umgestellt werden.

Mulholland Drive

Hierbei handelt es sich um ein Verzerrermodul der heftigeren Sorte. Der Klang kann sehr brachial und mächtig sein, für Bluesgitarren ist dieser Effekt sicher nicht so gut geeignet. „Tone“ und „Feedback“ sind hier neben „Drive“ die Einstellmöglichkeiten. Der Feedback-Regler kann das hiermit bearbeitete Signal richtig „schreien“ lassen.

Peak Filter

Dieser Peak-Filter lässt sich zwischen Bandpass und Notch umschalten und verfügt über einen „Pump“ -Parameter, welcher das Signal bei einigen Filtereinstellungen leicht pumpen lässt. Der sonst bekannte Bandbreite Regler (Q) heisst hier „Edge“. Das Signal wird jedoch nicht komplett gebandpasst oder genotcht, sondern ein Originalanteil bleibt immer zugemischt. Dadurch ist das Filter sehr gut als klassischer DJ Effekt für Summensignale geeignet.

Reverse Grain

Ein recht abgedrehter Effekt, der sich nicht für alles eignet. Es werden Grains, also kleine Signalfetzen rückwärts abgespielt. Die Länge der Grains ist ebenso einstellbar wie die Abspielgeschwindigkeit und obendrein kann das Signal auch noch gepitcht werden. Ein Effekt für Spezialfälle, der wahrscheinlich eher selten zum Einsatz kommt.

Ring Mod