Steinbergs The Grand 3 zeigt einmal wieder mehr wo der Hammer hängt, alles ist sehr gut durchdacht und schnell erlernbar zu finden, der Sound kommt den Originalen sehr nah, ich konnte es nicht exakt nachvollziehen da ich gerade kein Steinberg Modell D oder ein Börsendorfer 290 hier herumstehen habe, anhand von Klassik Aufnahmen wage ich aber eben obige Äußerung.

Wer ernsthaft Klavier spielt sollte sich Steinbergs The Grand 3 unbedingt ansehen bzw. anhören und für Tonstudios ist diese Klavier / Flügel Emulation auch hoch interessant!!

Autor: Andreas Eberhardt

 

Download: Keine Demoversion

Preis(e)

The Grand 3 kostet aktuell ca. 350,- Euro und das ist es nach meiner Ansicht auch absolut wert, mehr Informationen, Soundexamples und ein Produktvideo gibt es auf der Website von Steinberg

Link: Steinberg.net