Mix

  • Mix – Kontrolliert das Mixverhältnis von String 1 und 2.
  • Stereo Spread (String 1 / String 2 slider) – Panning von String 1 und 2.
  • Saturation – Analoge Verzerrung.

Envelope

Envelope

 

Die probaten ADSR-Hüllkurven, wie man sie auch von gewöhnlichen Synthesizern kennt.

  • A – Attack-Geschwindigkeit.
  • D – Decay-Rate.
  • S – Sustain-Level.
  • R – Release-Time.

Resonator

Resonator

Im Resonator lassen sich jeweils 8 spezifische Frequenzen editieren, die den Körper des virtuell kreierten Instruments simulieren.

  • FB – Feedback. Regelt die Stärke der Resonanz.
  • Frequency slider – Einstellung der jeweiligen Frequenz.

Modulation und Effekte

Effekte

Unterhalb der Modeling-Sektion befindet sich dann schließlich noch ein Standard-ADSR-Envelope, ein LFO (Oszilator für tiefe Frequenzen), eine Modulationsmatrix, sowie unterschiedliche Effekte (Delay, Chorus, Reverb). Deren Bedienung ist wiederum selbsterklärend; Anfänger sollten die mitgelieferte englische Bedienungsanleitung lesen und den zynischen Seitenhieb der Autoren (Manual: Scott Fisher & Maxx Claster. No one reads the manual!) Lügen strafen.

Der Sound