Als Testumgebung stand zur Verfügung:

Apple iMac (Modell 06/2008):

-Intel Core 2 Duo 2,4GHz

-4 GB DDR2 RAM

-Mac OSX Leopard 10.5.5

-Apple Garage Band & Logic Pro 8

Die Installation verlief, dank automatischer Installation aller Pakete samt Kore Player (AU, VST, RTAS), ziemlich flott und belegt knappe 1 GB auf meinem System. Hierbei werden noch zusätzlich die Gratisounds vom Kore Player mitinstalliert. Nach erfolgter Installation des Pakets, kann man optional das „Service Center“ installieren, dass einem bei der Aktivierung jeglicher Native Instruments-Software hilft und auf Updates hinweist, die man direkt herunterladen kann.

Servicecenter Übersicht

Die Aktivierung ging sehr schnell und war nach Eingabe der Seriennummer nach einem Mousklick auf „Aktivieren“ erledigt. Voraussetzung ist hierzu ein Benutzerkonto bei Native Instruments. Für neuregistrierende User sollte diese Prozedur innerhalb von ein, zwei Minuten erledigt sein. So gesehen spart man sich hier einen USB-Slot für noch einen Dongle. Es wurde mir im Service Center ein Update auf die aktuellste Version des Players angeboten, dass ich gleich heruntergeladen und installiert hatte.

Praxis