Free VST Plugins: Peavey ReValver 4 – Verstärkersimulation

Peavey ReValver 4 – Free VST Plugins

Mit Peavey ReValver 4 kommt eine Plugin für Gitarre auf dienen Windows-Rechner oder Mac, das schon in seiner kostenlosen Variante einen beträchtlichen Umfang bietet – zwei virtuelle Verstärker, die abgespeckte Version des Cabinet-Simulation mit drei Modellen, drei Mikrofone für unterschiedliche Timbres bei der Abnahme der Gitarrenboxen sowie Distortion- und Tremolo-Effekte.

Free VST Plugins: Peavey ReValver 4

Peavey ReValver 4

Du kannst das Programm entweder in einer Standalone-Version nutzen (eigenständig ohne DAW oder sonstige Host-Software) oder als Plugin über die Schnittstellen VST, AU und AAX einbinden.

Es handelt sich streng betrachtet nicht um lupenreine Freeware, aber der Prozess der Registrierung geht fix. Ein wenig nervig ist allerdings, dass Du einen beliebigen USB-Stick brauchst, auf dem die Lizenzdaten für deine kostenlose Version des Plugins gespeichert werden.

Peavey ReValver 4: Preis & Verfügbarkeit

Peavey ReValver 4 ist kostenlos über die Website des Herstellers erhältlich. Die Basisversion bietet nach der Registrierung eine begrenzte Anzahl an Modulen (siehe oben beschrieben), weist aber ansonsten keinerlei Einschränkungen auf, wie sie im nicht-registrierten Demomodus vorhanden sind. Bei Bedarf können Module hinzugekauft werden.

» Peavey ReValver 4