Native Instrument kündigt DAMAGE an

Damage wurde Produziert vom renommierten Sounddesign-Haus Heavyocity und basierend auf der neuesten KONTAKT-Generation, kombiniert Damage auf ausgefeilte Weise Industrial-Sounds mit Orchester-Percussion, um spektakuläre klangliche Akzente in Soundtracks und ähnlichen dramatischen Musikstilistiken setzen. Als Nachfolger der populären „Evolve“-Serie wurde Damage in zwei Jahren systematischer Recording- und Sound-Design-Arbeit kreiert. Das Instrument basiert auf über 25.000 einzelnen Samples, die mit High-End-Equipment in 24bit/96KHz aufgenommen wurden, was in 30 GB an Klangmaterial resultiert. Klänge wurden an verschiedensten Orten aufgenommen, von den renommierten Prism Sound-Studios bis hin zu einem Schrottplatz in Connecticut, und umfassen alle möglichen Arten von Percussions-Sounds, von traditionellen Instrumenten bis hin zu explodierenden Autos.

Damage enthält über 700 Percussion-Loops mit Slicing-Aufteilung sowie 58 Drum-Kits auf Multisampling-Basis, darunter ein Arsenal an „Damage Hits“. „Loop Menus“ können miteinander kombiniert werden, um auf einfache Weise vielschichtige Rhythmen zu erzeugen, während die „Single Loops“ detaillierte Abspieloptionen für intuitives Sound-Tweaking bieten. Zahlreiche Kits basieren auf Ensemble-Aufnahmen, und erzielen durch mehrere Velocity- und Round-Robin-Stufen eine besonders authentische und ausdrucksstarke Dynamik.

DAMAGE wird ab November 2011 für 299 Euro verfügbar sein.