Interview mit Klaus Baetz von CSM Audio Engineering

Jemand hat es gemacht! Zusammen mit Native Instruments hat Klaus Baetz von CSM Audio Engineering ein Instrument mit einer Library mit über 100 bizarren Sounds für Kore 2 bzw. Kore 2 Player aufgenommen und entwickelt. Klaus hat schon öfter Sounds und Presets u.a. für Plugins aus dem Hause Native Instruments geliefert.

Paranormal Spectrums ist eine Sammlung aus klanglich stark manipulierten Samples, die sich wie ein Instrument spielen und durch acht Regler in der Stimmung beeinflussen lassen. Zur Veredelung erhielten sie noch teilweise eine Veredelung durch Effekte und Klänge von NI´s Absynth und Massive.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und Klaus zum exklusiven Interview für PlugINdex gebeten, um dem Erschaffer dieses obskuren Machwerks ein paar Geheimnisse der Entstehungsgeschichte zu entlocken.

Das Interview