Neu ist auch die kostenlose Variante von AmpliTube 3, die es ermöglicht erst einmal ohne Kosten in die Welt von Amplitube 3 einzusteigen, um dann sein eigenes Equipment nach Wunsch zusammenzustellen. AmpliTube 3 FREE kommt bereits mit 24 Geräten (9 Bodeneffekte, 4 Amps, 5 Cabinets, 3 Mikrofone, 2 Rackeffekte und Digitaltuner).

Besitzer von Ampeg SVX, AmpliTube Metal, usw. können ihre Produkt in der kostenlosen Variante weiterhin nutzen und mit den gekauften Geräten aus dem Shop kombinieren.

Mit dem Custom Shop liefert IK Multimedia auch das Update 3.5 für Besitzer der Vollversion von AmpliTube 3 aus, welches u.a. nun auch das Plugin 64bit kompatibel macht, einen verbesserten Preset-Browser mit voller gra*scher Ansicht des Rigs, 4000 neuen Patch-Slots, die sogar Controller-Informationen (von StealthPedal und StompIO) speichern können, bessere MIDI-Unterstützung und vieles mehr bietet.

Weitere Informationen zum Custom Shop und die Preise der Credits *nden sich auf der Webseite von IK Multimedia.